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Stand 02.2024

 

 *** Buchhalter*in (m/w/d) im Bereich Immobilien *** 

oder Mitarbeiter mit gleichwertigen Kenntnissen

Vollzeit oder Teilzeit sowie Home-Office-Tage nach Einarbeitung möglich.

Aufgabenbereiche:

Buchhaltung

  • Verbuchung und Überwachung aller Mietzahlungen und Sicherheitsleistungen.
  • Erfassung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Zusammenhang mit der Verwaltung von Immobilien.
  • Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
  • Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Vorbereitung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen.


Jahresabschluss und Berichterstattung

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen.
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresberichten.
  • Aufbereitung von Unterlagen für externe Prüfer und Steuerberater.


Budgetierung und Controlling

  • Unterstützung bei der Erstellung und Überwachung von Budgets für Immobilienobjekte.
  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen.


Zahlungsverkehr und Liquiditätsmanagement

  • Steuerung des Zahlungsverkehrs, inklusive Überwachung von Fälligkeiten und Durchführung von Zahlungen.
  • Liquiditätsplanung und Überwachung zur Sicherstellung der Zahlungsfähigkeit.


Steuerangelegenheiten

  • Ansprechpartner für Steuerberater und steuerliche Fragestellungen im Zusammenhang mit der Immobilienverwaltung.

 

Qualifikationen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter, Buchhalter oder ein vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen.
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in der Immobilienbranche oder in einer Hausverwaltung.
  • Fundierte Kenntnisse in der doppelten Buchführung und im Umgang mit Buchhaltungssoftware. Kenntnisse in den System DOMUS ERP, DOMUS CRM, CaptureThis!, Elster und DATEV (Schnittstelle) wären ein Plus.
  • Verständnis für die spezifischen Anforderungen der Immobilienbuchhaltung.
  • Analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise.
  • Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel.
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit.


Wir bieten:

  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld.
  • Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen.
  • Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima.
  • Teilzeit / Vollzeit und flexible Arbeitszeiten auf Wunsch möglich.
  • Home Office Tage.


Wenn Sie sich für die Immobilienwirtschaft begeistern und über die erforderlichen Qualifikationen verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 



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